av solsikke

Norwegische Waldkatzen

Über uns

Seit 2004 gibt es die Zucht Norwegischer Waldkatzen. <av Solsikke> ist Norwegisch und bedeutet in Deutsch <von der Sonnenblume>. Ich, René habe mich für diesen Namen entschieden, weil ich gerne Sonne geniesse und die Sonnenblume für mich eine wunderschöne Blume ist und mit ihrer Schönheit, Eleganz und Grösse überragend ist, wie auch die Norwegische Waldkatze. Zu Hause sind wir mit unseren Norwegischen Waldkatzen, Savannah Katzen und unseren drei Hunden, 2  Flatcoated Retriever und einem süssen Mischling (den Kleinen haben wir über pfotennot e.V. aus einem spanischen Tierheim adoptiert) in Leibstadt, einem Dorf im Norden der Schweiz zwischen Basel und Zürich.

Hier wohnen wir in unserem Einfamilienhaus, welches direkt an den Waldrand grenzt und für unsere Tiere eingerichtet ist. Wir verbringen sehr viel Zeit mit unseren Vierbeinern, geniessen es sie zu beobachten, pflegen und lange Spaziergänge mit den Hunden zu machen. 

Im Sommer 2010 haben wir den Umschwung um unser Haus „Katzensicher“ gemacht. So haben die Kätzinnen den vorderen Teil des Grundstücks wie auch den unteren Teil des Hauses. Die Kater leben alle zusammen in zwei Gruppen und geniessen den hinteren Teil des Grundstücks mit viel Auslauf und ebenfalls Hauszugang in den oberen Bereich.

Seit Sommer 2011 geniessen die Katzen auch das neue Grundstück, welches wir dazugekauft haben auf dem sich die Katzen verweilen und spielen können.

Im Jahr 2013 habe ich, René mit meiner Hündin Yara noch die Ausbildung zum Therapiehund gemacht. Mit ihr bin ich regelmässig unterwegs und somit auch im Einsatz. Im Jahr 2016 und 2017 haben wir Kinich, "Kini", und Viena, VinniPi" über die Tierschutz Organisation Pfotennot.ev. aus einem spanischen Tierheim bei uns aufgenommen. Die beiden haben sich sofort bei uns wohl gefühlt und geniessen Ihr Leben hier in unserem Hunde - und Katzenrudel :-)